News-Archiv 2015

Weihnachtsfeier mit Siegerehrung am 11.12.2015

 

Jede Menge Ehrungen standen bei der Jahresabschluß-feier des Walking- und Lauftreffs der DJK SuS Brambauer auf der Tagesordnung !

 

 

 

 

 

Zur Weihnachtsfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeisterinnen 2015 und der DLV - Lauf- Abzeichen-Teilnehmer, konnten Fachschaftsleiter Hans-Peter Kaffka und der 1. Vorsitzende des DJK-Gesamtvereines, Rainer Majewski die 39 Anwesenden im Vereinshaus der DJK begrüßen.

 

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Hans-Peter Kaffka bei den Übungsleitern, für die geleistete Mitarbeit in der abgelaufenen Saison. Weiterhin dankte er allen Helfern, die sich bei den Laufveranstaltungen, wie das Schülersportfest, Hanselauf und Walking-Day, mit tatkräftigem Einsatz als Streckenposten oder Helfer im Stadion uns unterstützt haben.

 

Anschließend berichtete Hans-Peter Kaffka in einem kurzen Rückblick über die abgelaufene Saison und über eine zufrieden stellende Mitgliederzahl in der Walking und N/W- Gruppe, mit 63 Mitgliedern sowie im Lauftreff mit 9 Personen.

 

Danach wurden die Vereinsmeisterinnen 2015 mit Urkunden und Pokalen über 5 km Walking geehrt. Platz 1 in der Zeit von 36:03 min. erreichte Marion Ketelsen, Platz 2 ging an Jutta Knieling.

 

Über 5 km Crosslauf wurde Elke Thoy Vereinsmeisterin in der Zeit von 29:00 min. vor Annegret Majewski in der Zeit von 32:53 min.

 

Danach erfolgten die Ehrungen der insgesamt 45 DLV-Laufabzeichen-Teilnehmer, die an mehreren Abnahmetagen, in den Kategorien Walking und Nordic-Walking , die Prüfung ablegten. Mit dem Nordic-Walkingabzeichen in Silber mit Ehrenkranz wurde Inge Bracco für die 5. Wiederholung in Folge ausgezeichnet.

 

  

Bericht der RUHRNACHRICHTEN
IMG_20151217_0001.jpg
JPG Bild 2.5 MB

Hier geht es zur Fotostrecke der Weihnachtsfeier......

Das Training für die Walking und Nordic-Walking-Gruppen,

 

von Montag, den 21 Dezember 2015

bis Mittwoch, den 30. Dezember 2015

entfällt !!

 

Nächster offizieller Trainingstermin :                                      Montag, den 04.01.2016, 15 Uhr

 

Am 11.12.2015 Treffpunkt um 18 Uhr bei Glühwein und Gebäck im Vereinshaus mit Ehrung der Vereinsmeister und Laufabzeichen-Teilnehmer !!

Für das leibliche Wohl sorgt unser Vereinswirt Rolf, bitte bis 06.12. bei Gaby van Elst melden.

 

 

Am 31.Dezember 2015 ist für alle Teilnehmer am Sylvesterlauf in Lünen ,

Treffpunkt um 12 Uhr am Vereinshaus zum Fototermin.


Lauf- und Walking Tipps für den Winter

So läufst du der Erkältung davon!

Auch wenn uns der November gerade mit Temperaturen jenseits der 10-Grad-Marke verwöhnt: Die nächste Erkältungswelle ist schon im Anmarsch! Damit du nicht mittendrin bist, geben wir dir wichtige Tipps, wie du ohne laufende Nase durch die nächsten Wochen kommst. Übrigens: Laufen oder Walken spielt dabei eine wichtige Rolle. Nähere Info als PDF-Datei anklicken......

ratgeber winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.2 KB

DLV-Laufabzeichen wurde in 2015 durchgeführt.

 

Die Walking- und Nordic Walking-Gruppen der DJK SuS Brambauer trafen sich an verschiedenen Terminen zur diesjährigen Abnahme des Walkingabzeichens des Deutschen Leichtathletikverbandes. Gelaufen wurde bei stürmischen Wetter im Sommer und zuletzt bei sonnigem Herbstwetter im November.

 

45 Damen und Herren legten im Zeitraum 2015 die Prüfung für das Walking- und Nordic- Walkingabzeichen ab.

 

 

Hier geht es zu den Ergebnislisten....

Eine besondere Auszeichnung erhielt Inge Bracco mit dem Nordic-Walkingabzeichen in Silber mit Ehrenkranz des Deutschen Leichtathletikverbandes für die 5. Wiederholung .. „Die Nordic-Walking-Gruppe der DJK ist eine gute Gemeinschaft. So macht das Training in der Gruppe Spaß“, erklärt Inge Bracco ihre Begeisterung für das Nordic-Walking in der DJK..

Walking hat in der DJK SuS Brambauer einen hohen Stellenwert und wir freuen uns über jeden, der zu uns stößt“, lädt Hans-Peter Kaffka weitere Walker und Nordic-Walker zum gemeinsamen Training ein.


Ergebnisse vom 25. Hanselauf

Hier können aktuell die Ergebnisse aller Starter eingesehen werden ......

Start vom 10 km Lauf
Start vom 10 km Lauf

Hier Bericht der RUHRNACHRICHTEN zum 25. Internaionalen HANSELAUF

 

Hier der Bericht nach der Veranstaltung am 26.September 2015.....

 

Fotostrecke der RUHRNACHRICHTEN von Günther Goldstein .

 

Fotostrecke und Bericht der WAZ...


DJK-Fotoeindrücke von Hans-Peter Kaffka eingefangen....

und von PHOTOBELLO !!

Hier können Sie bei Bedarf ihr

Lieblingsbild bestellen !                  >>>>>>>>>>>>

                                                          hier klicken !

Neue Trainingszeiten Herbst und Wintermonate !

Trainingszeiten

Walking und Nordic-Walking


Ab Montag, den 28. September 2015

 

beginnen die Trainingszeiten um 16 Uhr !!

 

Ab Montag, den 2. November 2015

 

beginnen die Trainingszeiten um 15 Uhr  !!


Für berufstätige Teilnehmer wird die Übungsstunde ab 19.10.2015 auf 18 Uhr gelegt,

selbstverständlich kann hier auch jeder Teilnehmer teilnehmen.

 

Die Weihnachtsfeier mit Ehrung der Vereinsmeisterin und Laufabzeichen-Teilnehmer

ist für den 04. Dezember 2015 im Vereinshaus geplant, genaue Informationen zum Dezember erfolgen noch rechtzeitig !



DJK Familienfest kam gut an.

Am 12. September 2015 traf sich die gesamte DJK Familie zum Erinnerungsaustausch.

Die DJK hatte nach den Sommerferien ihre Vereinsmitglieder und Freunde zu einem Fachschafts übergreifenden Vereinsfest eingeladen. Rund 80 Personen folgten der Nachmittagsveranstaltung, sie wurden vom Vereinsvorsitzenden Rainer Majewski in einer kurzen Ansprache begrüßt.

Die Attraktion war für die Kids eine Hüpfburg, die bis in den späten Abend genutzt wurde. Weiterhin konnte man beim Boule und Tennis erste Erfahrungen sammeln.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnten leider nicht alle Outdoor-Aktivitäten wahrgenommen werden. Großer Andrang herrschte dafür im Vorraum des Vereinshauses am Fussball-Kicker.

Für das leibliche Wohl, in Form von Kuchen und Grillspezialitäten sorgte der Vereinswirt Rolf Füssner. Es wurden alte Erinnerungen, mit ehemaligen Aktiven und heutigen Vereinsmitglieder die am Abend erschienen waren, bis in die späten Nachtstunden geführt.

Gegen Abend wurden die Tennisspieler der Herren 50 von den Anwesenden empfangen, die ihren vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga, nach dem Sieg mit 8:1 in Sölderholz, mit allen feiern konnten.

Alle Anwesenden waren der einhelligen Meinung, die von Elisabeth Reinkober angeregte und organisierte Veranstaltung, zukünftig jährlich durchzuführen.


Hier anklicken für die Veranstaltungsfotos......


Abbnahme DLV-Laufabzeichen 2015

Teilnehmer am 2-Stunden-Lauf, die keine Getränkeflasche mitführen, werden nicht zugelassen !!


Folgende Termine sind wahlweise eingeplant :


am Montag, den 17. August 2015, um 17 Uhr – 2 Std.

am Montag, den 14. September 2015, um 17 Uhr – 2 Std.

Alle anderen Gruppen-Teilnehmer um 18 Uhr !!


Treffpunkt:

Parkplatz Lüntec neben dem Vereinshaus, Zum Karrenbusch 2



Wittekindschule beherbergt den Wanderpokal 2015

In diesem Jahr wurde der Wanderpokal für die beste "Dreikampfschule" an die Wittekindschule vergeben. Bei der Übergabe des Pokals und der Urkunden durch Udo Ohlies (SPD) und Petra Medzech von der DJK wurden sie von den Schülern freundlich empfangen.

Weitere Bilder zur Übergabe des Pokals .......

17. Schülersportfest der Brambauer Grundschulen am 13.Juni 2015

Grundschüler aus Brambauer rennen um die Wette

Zum 17. Male veranstaltete die DJK SuS Brambauer am Samstag, 13. Juni, in der Glückauf-Arena ein Grundschulsportfest für die Kinder der Grundschulen in Brambauer.
Fast 500 Schülerinnen und Schüler waren mit von der Partie. Bei schönstem Sommerwetter gestartet wurde die Veranstaltung später von starken Regen beeinträchtigt. Den Wanderpokal für die beste Brambauer „Dreikampfschule“, gespendet von SPD-Bürgermeisterkandidat Rolf Möller, durfte in diesem Jahr die Wittekindschule entgegennehmen. Die Wettkampfergebnisse werden für den Erwerb des Leichtathletik-Mehrkampfabzeichen des DLV gewertet.

Die abschließenden Langläufe über 800 und 1000 Meter mussten, bedingt durch den starken Regen und auf Rücksicht der Gesundheit für die Kinder, abgesagt werden.

Trotz des kurzfristigen Abbruchs freute sich das DJK-Organisations-Team mit Ulrich Schneider undUwe Hilmer über eine gelungene Veranstaltung und der 2.Vorsitzende, Hans-Peter Kaffka bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern, Helfern und Kampfrichter für ihren Einsatz.

Auch für das leibliche Wohl wie Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten sorgten wiederum die Gymnastik-Seniorinnen und Senioren und die Walking-Fachschaft mit Petra Medzech, die auch die Kontakte zu den Schulleitern der Brambauer Schulen pflegt.


Hier gehts zur Fotostrecke .......

Jahreshauptversammlung der DJK am 15.03.2015

Der gewählte Vorstand und die mit der Treuenadel ausgezeichneten Vereinsmitglieder.

Trainingszeiten

Walking und Nordic-Walking

Liebe Walker und Walkerinnen !


Ab Montag, den 02. Februar 2015 beginnen die Trainingszeiten um 16 Uhr !!

Ab Montag, den 30. März 2015 beginnen die Trainingszeiten um 18 Uhr !!

Als zusätzliches Angebot werden bis zum 25. März 2015, um 18 Uhr, Übungsstunden für Berufstätige in Walking / Nordic-Walking, angeboten !


Hallensportfest am 18.01.2015

Leichtathletik-Sportfest am 18. Januar 2015 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle

Beim mit 600 Teilnehmern sowohl an Masse wie auch an Klasse hervorragend besetzten Hallensportfest der DJK Brambauer konnten wir mit acht DJK-Athletinnen ein ganz "ordentliches Wörtchen mitreden". Allen voran konnte Nina Bungart (W11) gleich bei ihrem ersten Hallenstart der Saison gute Ergebnisse erzielen. Auch Leonie Gidaszewski(W13) erreichte über die 800 m Strecke beachtliche 2:51:45 min.

Für einen reibungslosen Ablauf am Imbissstand sorgte wiederum Rolf Füssner mit den Damen vom Lauftreff und der Gymnastik-Fachschaft.


Hier geht es zur Foto-Galerie >>>>>

Letzte Änderung:

06.12.2017

Link-Tipps

Unser Ansprechpartner für Siegerehrungen

Partner der DJK
Partner der DJK